Herzlich Willkommen zum 8. Türchen

Üben bis der Arzt kommt! 

Viele Musiker, grade im Blechbläserbereich berichten mir von ihrem hohen Übungsaufwand.

Den meisten geht es dabei nicht mal ums Üben zur Leistungssteigerung, sondern um überhaupt auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Auch das stresst viele Musiker. Der Druck und die Angst den Ansatz zu verlieren ist enorm.

 

Weil das ein "heißes" Thema ist, habe ich dir unten als PDF mal einen Fall aus meiner Praxis aufgeführt, wo du sehen kannst, was sich in Bezug auf dieses Thema alles verändern kann.

Der Fall wurde jüngst im wingwave Forum veröffentlicht. Wingwave ist eine meiner Hauptmethoden mit der ich arbeite. Es gibt weltweit ca. 5000 professionelle wingwave-coaches. Willst du darüber etwas mehr wissen klick mal hier. Dort wurde ein Bericht von mir über wingwave in der Clarino veröffentlicht.

Clarino Bericht wingwave

 

Der Fall handelt von einem Trompeter, der ursprünglich nicht wegen Stress beim Üben zu mir kam.

Allerdings hat sich nach dem eigentlichem Thema, welches wir erfolgreich bearbeitet haben, auch in Bezug auf das Üben Erstaunliches getan. Er nutzt meine Glücks-Spiel CD bewusst täglich.

Seine Übungszeit hat sich signifikant verringert und seine Ansatzqualität verbessert. All das führte wieder zu mehr Lebensqualität und Freizeit.

Aber lies unten einfach selbst :-)

 

Download
wingwave Fall Trompeter
wingwave Fall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.4 KB
Download
Tagebuch-Übungsblatt Tag 8
Adventskalender Tag 8.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.6 KB

Hier geht es zur Facebookgruppe : Kein Stress-nur Musik

https://www.facebook.com/groups/541836895957714/